Online-Training für

Führungskräfte

VOM FREUND ZUM CHEF

Gründer, Unternehmer und (neue) Führungskräfte mit einer Führungsspanne von 1 bis 15 Mitarbeitern unterstütze ich mit diesem Gruppenangebot dabei, ihre Teams auf Augenhöhe und mit Struktur zu leiten.

Die nächste offene Gruppe startet am 17.10.2023.

Jeden Monat beleuchten wir ein neues Fokusthema aus dem Führungskräftealltag.

Du erhältst individuellen Input für deinen Kontext und tauschst dich mit anderen Führungskräften aus.

 

Das sind die Schwerpunkte:

Einige Beispiele aus dem Inhalt:

Du willst mehr erfahren?

Komm zu einem der Info-Termine:

Montag, 21.08.2023, 10:15 - 10:45 Uhr

Montag, 04.09.2023, 11:00 - 11:30 Uhr

Freitag, 22.09.2023, 10:15 - 10:45 Uhr

Mittwoch, 04.10.2023, 17:00 - 17:30 Uhr

Montag, 16.10.2023, 9:00 - 9:30 Uhr

Die Info-Termine sind kostenfrei und unverbindlich. Ich informiere über Inhalt und Ablauf der Weiterbildung und beantworte natürlich alle Fragen. Danach kannst du besser beurteilen, ob das Training das Richtige für dich ist.

Wir treffen uns über Zoom. Bitte melde dich kurz unter Angabe deines Namens und des gewünschten Termins unter jd@janettdudda.de an, dann erhältst du den Link.

Sollte kein Termin passen, schreib mir kurz an jd@janettdudda.de und wir vereinbaren einen individuellen Info-Termin.

Stimmen einiger Teilnehmer, die bereits am Online Führungskräftetraining teilgenommen haben:

Online Führungskräftetraining - warum mit mir?

Hi! Ich bin Janett.

Been there, done that - ich war selbst 10 Jahre lang Führungskraft, davon habe ich 7 Jahre lang direkt an den CEO eines Unternehmens mit 500 Mitarbeitern und 100 Mio. € Umsatz reported. Mehr zu meiner beruflichen Laufbahn erfährst du hier.

Gleich zu Beginn merkte ich, dass ich zu wenig Zeit hatte, um meine Mitarbeiter so zu führen, wie es mir angemessen erschien. Einige taten nicht, was sie sollten, ich konnte mich aber höchstens um die wirklich schwierigen Problemfälle kümmern. Die emsigen und pflegeleichten Kollegen erhielten viel zu wenig Anerkennung dafür, dass man sich auf sie verlassen konnte. Das operative Tagesgeschäft saß mir im Nacken, Entscheidungen wollten getroffen, Verantwortlichkeiten wahrgenommen und Strategien erdacht werden. Wenn es doch nur möglich gewesen wäre, mehr zu delegieren und alle zufrieden zu stellen...!

Während meiner Karriere als Führungskraft habe ich vieles ausprobiert und optimiert, um für meine Teams letztendlich die Leiterin zu sein, die sie brauchten, um motiviert, harmonisch und eigenständig miteinander zu arbeiten - und für meinen Chef eine Führungskraft, die ihre Verantwortlichkeiten wahrnahm, ihre Ziele (über)erfüllte und zum Unternehmenserfolg beitrug. Mit meinem Erfahrungsschatz trage ich zum Austausch in diesem Training für Führungskräfte bei und unterstütze dich, deine individuelle Lösung für dich und dein Team zu finden.

Alles Wissenswerte rund um das Online Führungskräftetraining:

Wie läuft das Training für Führungskräfte ab?

Es gibt 12 Module und maximal 9 Teilnehmer pro Kurs, so dass die individuelle Beratung und Betreuung eines jeden Teilnehmers mit seinen speziellen Fragestellungen gewährleistet ist. Du erhältst Zusammenfassungen des Besprochenen sowie Materialien, Texte und Gedanken zur Inspiration für deine Führungsarbeit. Es gibt jeden Monat eine kleine Hausaufgabe, mit deren Hilfe du an deine Haltung als Führungskraft reflektierst.

Das Führungskräftetraining geht insgesamt über 12 Monate, wobei wir uns einmal pro Monat an einem festen Wochentag für 2 Stunden treffen. Die Abstände zwischen den Sessions sind bewusst so lang gewählt, so dass du in der Zwischenzeit genügend Zeit zum Beobachten, Ausprobieren und Reflektieren hast.

Wieviel Zeit muss ich einplanen?

2 Stunden Training pro Monat plus 1 - 2 Stunden pro Monat für die Hausaufgabe.

Findet das Führungskräftetraining ausschließlich online statt?

Ja.

Für Unternehmen, die mehrere Teilnehmer senden möchten, biete ich individuelle Lösungen, z.B. Beratung vor Ort im Unternehmen, an. Schickt mir dazu bitte eine E-Mail an jd@janettdudda.de

Wann startet das nächste Online Führungskräftetraining?

Die Termine für 2023/2024:

  • Beginn Oktober 2023:
    • jeweils 9:00 - 11:00 Uhr am 17.10.2023, 14.11.2023, 12.12.2023, 09.01.2024, 13.02.2024, 12.03.2024, 09.04.2024, 14.05.2024, 11.06.2024, 09.07.2024, 13.08.2024, 10.09.2024; Nachholtermine: 01.10.2024, 12.11.2024, 10.12.2024
  • Beginn Q1 2024: jeweils am ersten Mittwoch des Monats 9:00 - 11:00 Uhr, genaue Daten tbd

Wo treffen wir uns?

Online über Zoom | Die Sitzungen werden aufgezeichnet, so dass du dir die Inhalte auch später anschauen kannst, falls deine Teilnahme einmal nicht möglich ist.

Was kostet das Online Führungskräftetraining?

Der Preis pro Teilnehmer beträgt 1.660,- € zzgl. MwSt. für das gesamte 12 monatige Training. Ratenzahlung ist möglich.

Im Preis inbegriffen ist eine Stunde individuelles Einzel-Coaching.

Nimm Kontakt auf:

Da ich mich die meiste Zeit des Tages in Coachings, Workshops oder deren Vorbereitung befinde, kann ich deinen Anruf nicht annehmen. Schreib mir am besten eine E-Mail: jd@janettdudda.de

Eine kleine Arbeitsprobe gefällig? Hol dir meine kostenlose Checkliste

VOM FREUND ZUM CHEF IN 5 SCHRITTEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du erfährst, wie ich es mit 5 einfachen Maßnahmen geschafft habe, meine Teams entspannter zu führen und alle produktiv zusammen arbeiten zu lassen.

HER MIT DER CHECKLISTE!
letzte Aktualisierung: 23.2.2024