Ablauf der Einarbeitung einer Führungskraft: so verhinderst du frühzeitige Kündigung (Teil 2)

Ablauf der Einarbeitung von Führungskräften

Hast du diese Schritte bedacht, um einer frühzeitigen Kündigung vorzubeugen? Ich gebe dir eine detaillierte Erklärung für den Ablauf einer Einarbeitung bei Führungskräften.

Zeig mir mehr →

Einarbeitung von Führungskräften – eine Anleitung

Einarbeitung von Führungskräften

Leider denken viele Chefs, die Einarbeitung von Führungskräften wäre ein Selbstläufer – ein fataler Fehler. Lies hier, was unbedingt zur Einarbeitung einer Führungskraft dazu gehört.

Zeig mir mehr →

Coach in Leipzig finden – welcher Coach passt zu mir?

Du suchst einen Coach in Leipzig und bist unsicher, worauf du achten solltest?Woran erkenne ich einen guten Coach? Wie merke ich, dass ein Coach zu mir passt? Wie arbeitet ein professioneller Coach? Und: was macht jemanden zum schlechten Coach?

Zeig mir mehr →

Freundschaft zwischen Führungskraft und Mitarbeiter – diese 7 Dinge solltest du beachten

In diesem Artikel erfährst du, wie du als Führungskraft mit einem Kollegen befreundet bleiben kannst, auch wenn er in dein Team wechselt. Durch 7 Abteilungen bin ich während meiner 13 Jahre bei Spreadshirt gewandert. Dabei habe ich mich natürlich mit einigen Kollegen enger befreundet. Und schließlich kam es dazu, dass ich als Führungskraft mit Leuten arbeitete, die zu meinem Freundeskreis zählten. Es funktionierte trotzdem – und einige schreiben mir heute noch öfter Nachrichten und halten…

Zeig mir mehr →

Was Konflikte mit Wertschätzung zu tun haben

Vor einiger Zeit kam die Inhaberin einer kleinen Physiotherapie-Praxis zu mir ins Coaching. Mit ihrer Angestellten kam es ständig zu Konflikten. Auf eine unschöne passiv-aggressive Art. Die beiden Frauen kommunizierten oft tagelang nur kurz und knapp, begleitet von viel Augenbrauen-Hochziehen, Augenrollen und demonstrativ tief Luft holen. Meiner Klientin – und wahrscheinlich auch der Mitarbeiterin – war die Freude an der Arbeit vergangen. Sie fürchtete jeden Tag den Moment, ihre Praxis zu betreten. Lust auf täglich…

Zeig mir mehr →

Page 1 of 6