Coach in Leipzig finden – welcher Coach passt zu mir?

Du suchst einen Coach in Leipzig und bist unsicher, worauf du achten solltest?Woran erkenne ich einen guten Coach? Wie merke ich, dass ein Coach zu mir passt? Wie arbeitet ein professioneller Coach? Und: was macht jemanden zum schlechten Coach?

Zeig mir mehr →

Was Konflikte mit Wertschätzung zu tun haben

Vor einiger Zeit kam die Inhaberin einer kleinen Physiotherapie-Praxis zu mir ins Coaching. Mit ihrer Angestellten kam es ständig zu Konflikten. Auf eine unschöne passiv-aggressive Art. Die beiden Frauen kommunizierten oft tagelang nur kurz und knapp, begleitet von viel Augenbrauen-Hochziehen, Augenrollen und demonstrativ tief Luft holen. Meiner Klientin – und wahrscheinlich auch der Mitarbeiterin – war die Freude an der Arbeit vergangen. Sie fürchtete jeden Tag den Moment, ihre Praxis zu betreten. Lust auf täglich…

Zeig mir mehr →

Quicktipp Homeoffice: viel Vertrauen, ein bisschen Kontrolle

Die große Angst von zahlreichen Führungskräften: ich sehe meine Kollegen im Homeoffice nicht, das heißt, ich kann nicht kontrollieren, ob sie arbeiten. Das versteh ich nicht so richtig, denn: wie kontrolliert eine Führungskraft im Büro den Fortschritt? Dass die Mitarbeiter 8 Stunden im selben Raum oder Gebäude wie ihr Chef verbringen, heißt ja noch lange nicht, dass da gearbeitet wird. Auch im Büro lauert der Ablenkungsteufel überall: Slack, E-Mails, Geburtstagsrunden, Plausch an der Kaffeemaschine, never…

Zeig mir mehr →

Remote Economy fetzt!

Wir sind mit unserer Firma, unseren Kunden und dem gesamten Team sehr gut durch die letzten 3 Monate gekommen. Wir spüren in unserem Netzwerk eine große Zuversicht und in mancherlei Hinsicht auch eine angenehm sympathische Aufbruchstimmung. „Jetzt erst recht!“

Zeig mir mehr →

Kontrolle von Mitarbeitern – 5 erprobte Maßnahmen für Homeoffice und Büro

Foto: Lange Leine oder bei Fuß? Wie eng ich führen muss, entscheide ich bei jedem Mitarbeiter und in jeder Situation neu.

Kontrolle von Mitarbeitern muss sein und ist sogar motivierend! Glaubst du nicht? Nach Lesen des Artikels wirst du anderer Meinung sein.

Zeig mir mehr →

Page 1 of 6