Mitarbeiter in der Corona-Krise auffangen – 9 Tipps einer Psychologin

Foto: besorgter Mitarbeiter

Die allererste Panik rund um die Corona-Krise hat sich gelegt. Die Mitarbeiter sind scheinbar in der neuen Situation angekommen. Oder? Ich beschreibe im Artikel, wie du erkennst, ob deine Mitarbeiter motiviert arbeiten oder still vor sich hin leiden und was du tun kannst, um sie aufzufangen.

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Homeoffice wegen Coronavirus? 9 Tipps für das Führen von Mitarbeitern, die von zu Hause arbeiten

Stehst du wie Tausende Manager aktuell vor der Herausforderung, deine Mitarbeiter ins Homeoffice entsenden zu müssen, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen? Hier findest du praxiserprobte Tipps zur Führung von Mitarbeitern, die von zu Hause aus arbeiten.

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9 Gründe, wieso Teamarbeit scheitert – oft liegt es an den Chefs

Teamarbeit funktioniert vielerorts mehr schlecht als recht. Hier liest du 9 verblüffende Ursachen – und ich verrate schon mal so viel: oft liegt es an den Chefs!

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Mit Kollegen befreundet sein: die 8 besten Tipps für Vorgesetzte

Mit Kollegen befreundet sein und gleichzeitig als Chef respektiert werden - das geht!

Bist du unsicher, ob du weiter mit Kollegen befreundet sein kannst, wenn du sein Vorgesetzter wirst? Befürchtest du, nicht respektiert oder sogar ausgenutzt zu werden, wenn du mit Kollegen befreundet bist?

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Endlich NEIN sagen ohne Schuldgefühle

Endlich Nein sagen - ohne schlechtes Gewissen

Die allermeisten Menschen, die ich kenne, können nicht Nein sagen, ohne Schuldgefühle zu haben. Geht es dir ähnlich? Heute war eigentlich dein freier Abend. Du wolltest zum Sport, Sushi bestellen und endlich das Buch anfangen, das seit Weihnachten auf deinem Nachttisch liegt. Nun war ein Kollege krank und du musstest länger arbeiten, um die dringendsten seiner Aufgaben zu erledigen. Dieser Kollege wollte auch einen Kuchen für die Firmenfeier morgen backen – diese Ehre wird nun…

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