Der Online-Workshop für dein Team

 

CLEVER DURCH DIE KRISE: Zusammenhalt & Wir-Gefühl stärken

100% kostenfrei

da förderfähig für Corona-betroffene Unternehmen. Mehr Informationen unter Corona-Hilfe.

  • ...du willst deinem Team für den besonderen Einsatz in den letzten Wochen danken?
  • ...den Mitarbeitern im Homeoffice Raum für Austausch geben, um den Zusammenhalt wieder zu stärken?
  • ...die letzten Wochen Revue passieren lassen und feststellen, was es alles Gutes gab und wo noch Platz nach oben herrscht?
  • ...Konflikte thematisieren und Lösungen finden?

Dann buche meinen Online-Workshop

CLEVER DURCH DIE KRISE!

Dieser Workshop ist für von Corona betroffene Unternehmen völlig kostenfrei, da ich eine Förderung durch die Bafa anbieten kann. Weitere Informationen findet ihr unter dem Link Corona-Hilfe.

NIMM KONTAKT AUF

OPTION 1:

Buche das 4-Stunden-Paket

Raum für Austausch

In den letzten Wochen fehlten die informellen Treffen, es gab keinen Smalltalk an der Kaffeemaschine und kein gemeinsames Lachen. Darunter leidet die Beziehung zwischen den Mitarbeitern. Im Workshop schaffen wir Raum für Gespräche und Austausch.

Homeoffice-Review

Wir wagen einen Rückblick auf die vergangenen Wochen im Homeoffice: was lief richtig gut in der Zusammenarbeit, was könnte verbessert werden, wo hakt es noch?

Zeitfresser identifizieren

Ich gebe euch sofort anwendbare Tipps für strukturierteres Arbeiten und mehr Produktivität im Homeoffice.

Konflikte ansprechen

Ich zeige euch Mittel, Konfliktpotenzial zu minimieren und Techniken, wie ihr Konflikte angstfrei ansprecht und konstruktiv löst. Wir sprechen über Methoden, Feedback zu geben, dem anderen wirklich zuzuhören und mit schwierigen Situationen umzugehen.

Dauer: 4 Stunden

Online über Zoom | inclusive Vorgespräch zur individuellen Planung, Nachgespräch mit Auswertung mit weiteren Handlungstipps sowie Arbeitsbuch für alle Teilnehmer

OPTION 2:

Stelle die Inhalte selbst zusammen

Wähle aus Option 1 und den folgenden 4 Punkten das aus, was dein Team gerade braucht:

Produktive Online-Besprechungen

Ihr lernt Methoden, mit denen eure Videomeetings sofort effektiver werden. Ich zeige euch, worauf es in digitalen Besprechungen ankommt, welche Techniken für mehr Beteiligung sorgen und wie alle Teilnehmer bis zum Schluss Interesse am Meeting haben.

Self-Care priorisieren

Selbstfürsorge ist kein Luxus, sondern eine Priorität. Um leistungsfähig zu bleiben und konzentriert arbeiten zu können, gehört jeden Tag genügend Zeit für sich selbst dazu (siehe das berühmte Buch "Deep Work" von Cal Newport). Jeder Teilnehmer erhält die Möglichkeit herauszufinden, was ihm während der Krisenzeit gut tut und wie er sich Zeiträume für sich selbst schaffen kann.

Mitarbeiterführung im Homeoffice

 Wir sprechen über die Herausforderungen für Führungskräfte, wenn das Team nicht sichtbar im Büro sitzt, z.B. über Motivation und Kontrolle der Mitarbeiter.

Yoga für Schreibtischtäter

Bucht doch gleich eine halbe Stunde virtuelles Yoga dazu! Mein langjährig geschätzter Yogalehrer Robert zeigt euch Übungen, mit denen ihr zwischendurch einem verspannten Rücken entgegenwirken könnt.

Dauer: 4 - 8 Stunden

Online über Zoom | inclusive Vorgespräch zur individuellen Planung, Nachgespräch mit Auswertung mit weiteren Handlungstipps sowie Arbeitsbuch für alle Teilnehmer

Hi, ich bin Janett!

Ich bin im Internet groß geworden und habe selbst 13 Jahre lang Homeoffice-Teams aufgebaut und geführt. Während dieser Zeit habe ich sehr viel probiert, gelernt, verworfen und optimiert und nun kann ich behaupten: ich weiß, wie man Teams zusammen hält, das Wir-Gefühl stärkt und beste Ergebnisse erzielt - auch, wenn das Team nicht gemeinsam im Büro sitzt.

Als ehemalige Chefin, Diplom-Psychologin und ausgebildete Systemische Therapeutin bringe ich fundiertes Wissen aus Theorie und Praxis gezielt auf den Punkt. Ohne viel Gelaber und Esoterik - dafür mit Schwung, digitaler Expertise und soliden Methoden im Gepäck.

WARUM ICH EINE FABELHAFTE TRAINERIN BIN

Ich hab waggonweise Wissen...

Echt jetzt. Ich hab die volle theoretische Dröhnung abbekommen, um das Wesen von Menschen, ihre Beziehungen und Kommunikation miteinander zu verstehen. 7 Jahre Psychologie-Studium, 3 Jahre Ausbildung zur Systemischen Beraterin und Familientherapeutin, 1 Jahr Weiterbildung in Gewaltfreier Kommunikation und zahlreiche kleinere Scheine in Themen wie Gesprächsführung, Scrum, Agile Methoden.

...und Know-How aus der Praxis obendrauf

Mit 13 Jahren Business-Erfahrung kenne ich die Probleme von kleinen Teams genau so wie die von großen Abteilungen. Seit 2009 veranstalte ich Trainings und Workshops. Da kommen einige hundert Stunden Erfahrung mit allen Arten von Teilnehmern zusammen.

Langweilig wird's mit mir nicht

Nö, denn ich hab selbst keine Lust, immer wieder dasselbe zu erleben. Deshalb denke ich mir vor den Trainings neue Übungen aus, sauge passende Methoden aus meiner Bibliothek,  packe Legosteine und Playdooh-Knete ein und überarbeite ständig meine Konzepte und Materialien, so dass kein Training wie ein zweites ist.

Ich will, dass ihr euer Wissen anwendet

Den meisten Spaß hab ich, wenn mir ein paar Wochen nach dem Training ein Teilnehmer schreibt, dass er das Gelernte wirklich umsetzt. Yay! Um meine eigene Freude zu maximieren, überlege ich mir also vor dem Training, wie ich euch am besten dazu bringe, euer neues Wissen anzuwenden. Und dann drucke ich Karten oder bastele Ampelsysteme. Klingt spannend? Nimm Kontakt auf!

MELDE DICH

und wir trinken einen virtuellen Kaffee zusammen. Ich beantworte alle deine Fragen zum Online-Workshop und zur 100%-Bafa-Förderung.

Ruf an: 173 - 15 56 576 oder

SCHICK MIR EINE E-MAIL

DAS SAGEN MEINE TEILNEHMER:

Lorenz Ismer, Geschäftsführer, Labwar GmbH

Janett hat uns vor dem Hintergrund von Corona & COVID-19 geholfen, Arbeitsplätze, von denen wir über Jahre hinweg überzeugt waren, "die kann man gar nicht ins HomeOffice verlegen", zu virtualisieren. Innerhalb kürzester Zeit wurden die Teamleiter und die Kollegen in den Teams abgeholt und auf einen effizienten Kommunikationsweg gebracht. Danke für den schnellen und guten Support. Klare Empfehlung!

Christian Burkhart, Architekt

Ich war gestern abend nach dem Seminar voller Tatendrang, mit dem deutlich klaren Verständnis dafür, was genau das Problem ist. Für mich war das Seminar definitiv ein Meilenstein in diesem Jahr.

Marco Vierkant, Geschäftsführer, Buchholz + Partner

Wir haben es so empfunden, dass das Seminar bei Dir große Klasse war. Es hat ordentlich Nachwirkungen gehabt und man fühlte sich doch gleich motiviert, ein paar Dinge anders anzugehen.

Luke Jackson, Senior Operations Manager, Amazon

The difference in my teams' productivity is incredible. Simply by observing peoples’ behaviors and communication styles, Janett is able to suggest subtle changes which have a profound impact on the overall culture of the company.

Philip Rooke, CEO, Spreadshirt

Janett is one of the best coaches I have ever worked with. By personally concentrating on good meeting discipline I have managed to liberate 20% to 30% of my time. In my most expensive Company Directors Meeting we now cover 50% more in two thirds of the time.By improving meeting behaviour not only are we saving 100.000 Euros a year, we are also producing more exciting results, improving team work and making a more enjoyable culture.

Amandine Aman, Head of Global Marketing Alignment, UBER

When it comes to effective leadership, Janett is a great role model who stands out by the way how she is dealing with her teams and clients. She pushes for prioritization, goal-orientation and clear responsibilities in your team. Janett has an open, curious and empathetic personality with an open ear for everyone's problems.

DEINE INVESTITION

Für Corona-betroffene Unternehmen 100% kostenfrei über die Bafa-Förderung.

Für Unternehmen, die nicht von Corona betroffen sind, übernimmt die Bafa trotzdem 50 - 80% der Kosten, je nach Region.

Weitere Informationen findet ihr hier.

4 Stunden Online-Workshop: ab 1.000,- € zzgl. MwSt.

8 Stunden Online-Workshop: ab 1.680,- € zzgl. MwSt.

JETZT ANFRAGEN

NIMM JETZT KONTAKT AUF!

Ich freue mich über einen Anruf unter 0173 - 15 56 576 oder

SCHREIB MIR EINE E-MAIL