Seminar

KONFLIKTMANAGEMENT PLUS

Wie wäre es, Konflikte anzusprechen und zu lösen? Und zwar ohne grummeliges Gefühl im Magen und ohne dein Team vor den Kopf zu stoßen? Du kannst es jetzt lernen!

Zusätzlich zu 10 Stunden Theorie & Praxis gibt es eine individuelle Konflikt-Coaching-Session vor Ort und ein Praxistransfer-Beratungsgespräch nach dem Seminar.

Inhalte des Seminars Konfliktmanagement

Dein Konfliktstil

Wo kommt eigentlich das grummelige Gefühl in deinem Bauch her, wenn es um Konflikte geht? Deine Erfahrungen und Glaubenssätze prägen dein Verhalten im Konfliktfall. Ziehst du dich zurück, gibst zu schnell nach oder wirst leicht aggressiv? Dann wird es Zeit, das zu ändern.

Selbstsicher deinen Standpunkt vertreten

Organsiere deine Emotionen, Argumente und Sichtweisen und präsentiere selbstbewusst deinen Standpunkt, indem du sicher und klar auftrittst.

Konfliktgespräche optimal vorbereiten und souverän führen

Gute Vorbereitung gibt dir die Sicherheit, die du brauchst, um im Konfliktgespräch souverän aufzutreten. Du klärst Ursachen des Konflikts und Ziele für das Gespräch, schaffst geeignete Rahmenbedingungen und findest Formulierugen für die kritischen ersten Gesprächsminuten.

Umgang mit Emotionen und kritischen Argumenten

"...und wenn jemand weint?" werde ich oft gefragt. Ja, was dann? Du lernst, wie du mit Emotionen und Kritik in Konfliktsituationen umgehst, ohne dich von deinen eigenen Gefühlen überrollen zu lassen.

Grenzen setzen und Nein sagen

Im letzten Teil des Seminars besprechen wir, wie du im Konflikt deine eigenen Grenzen und die Grenzen der anderen Beteiligten wahrnimmst und schützt.

Praxisnahe Übungen

Wir simulieren Konfliktgespräche und thematisieren spannungsgeladene Alltagssituationen aus deinem Kontext, in welchen du dein erworbenes Wissen sofort anwendest.

Das sagen Teilnehmer, die mein Seminar "Konfliktmanagement" besucht haben

Seit dem Seminar "Konfliktmanagement" hat sich so viel geändert! Das hätte ich niemals gedacht: dass !ICH! jemals einen Konflikt von mir aus anspreche. Und wie du versprochen hast: die Welt ist nicht untergegangen.

Franka

Mit deiner Hilfe konnten wir unsere eigenen Gewohnheiten reflektieren und kritisch hinterfragen sowie neue passende Ansätze finden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und konnten uns dadurch auch auf ehrliche Art und Weise öffnen und unser Handeln hinterfragen.

Sandra & Katharina

Pragmatisch, auf den Punkt, null esoterisch. Augen öffnend. Danke!

Jörg

Wir haben es so empfunden, dass das Seminar bei Dir große Klasse war. Es hat ordentlich Nachwirkungen gehabt und man fühlte sich doch gleich motiviert, ein paar Dinge anders anzugehen.

Marco

Ich bin gestern Abend voller Tatendrang nach Hause gefahren, mit dem deutlich klaren Verständnis dafür, was genau das Problem ist. Für mich war das Seminar definitiv ein Meilenstein in diesem Jahr.

Samuel

Wir bedanken uns für den hervorragenden Workshop!

Stefan

Man merkt, dass aus der Praxis kommst und das Business kennst. Das Konflikt-Seminar war relevant von Anfang bis Ende.

Franz

Termine und Städte

Rostock, Hotel Neptun

Donnerstag, 22.11.2019, 16:00 - 20:00 Uhr und Freitag, 23.11.2019, 9:00 - 15:00 Uhr

Berlin-Mitte, Hackescher Markt

Donnerstag, 31.01.2019, 15:00 - 20:00 Uhr und Freitag, 01.02, 9:00 - 15:00 Uhr

Leipzig, Hotel Marriott

Donnerstag, 17.01.2019, 16:00 - 20:00 Uhr und Freitag, 18.01.2019, 9:00 - 15:00 Uhr

Dresden, Hotel Interkonti

Donnerstag, 21.2.2019, 16:00 - 20:00 Uhr und Freitag, 22.2.2019, 9:00 - 15:00 Uhr

Das Konfliktmanagement Plus-Paket umfasst:

Theorie & Praxis

10 Stunden Theorie und Praxis, gespickt mit hilfreichen Werkzeugen und augenöffnenden Fallbeispielen und ausreichend Gelegenheit, Beispiele aus deinem Kontext zu beleuchten. Ein gut gefüllter Ordner mit Seminarunterlagen und Handouts liegt für jeden Teilnehmer bereit.

Erwartungsgespräch

Vor dem Seminar führe ich ein 20minütiges Gespräch mit dir, um dich schon ein wenig kennenzulernen und herauszufinden, was dir im Hinblick auf Konfliktmanagement am meisten helfen würde. So kann ich das Seminar passgenau auf die Teilnehmer zuschneiden.

Individuelles 1:1 Coaching

Jeder Teilnehmer erhält während des Seminars 50 Minuten Einzelcoaching mit mir zu einem Thema seiner Wahl, um z.B. aktuelle Konflikte zu bearbeiten, eigene Konfliktstile zu hinterfragen oder kritische Gespräche vorzubereiten.

Follow-Up-Call

Für jedem Teilnehmer biete ich außerdem einen 30minütigen Follow-Up-Call an, in dem wir 1 - 2 Wochen nach dem Seminar besprechen, was in der Zwischenzeit passiert ist, was vielleicht noch unklar ist und welche Erfolge und Widerstände es gab.

Dinner & Lunch

Im Preis inbegriffen sind Dinner am 1. Tag und Lunch am 2. Tag sowie Verpflegung in den Kaffeepausen.

Mein komplettes Wissen

 Zusätzlich bringe ich alle Materialien mit, die ich im Laufe von 13 Jahren Konfliktlösen entwickelt habe. So kann ich ganz gezielt auf dein individuelles Thema eingehen.

FRAGEN KOSTET NIX.

Vereinbare einen kostenfreien Gesprächstermin und finde heraus, ob das Seminar Konfliktmanagement das ist, was du brauchst.

SCHNAPP DIR EINEN GESPRÄCHSTERMIN

Kosten und Buchung

...nochmal kurz zusammengefasst - das gesamte Paket ist im Preis inbegriffen:

10 Stunden Theorie & Praxis, verteilt auf 2 Tage

20 Minuten individuelles Erwartungsgespräch

50 Minuten 1:1 Konfliktcoaching

Dinner am 1. Tag & Lunch am 2. Tag

umfangreiche Seminarunterlagen

mein geballtes Wissen aus 13 Jahren Praxis

Kosten: 1.249,- Euro zzgl. MwSt.

ICH BIN DABEI! SEMINAR BUCHEN

Buchung für Unternehmen

Gern komme ich in dein Unternehmen und führe das Seminar Konfliktmanagement für deine Mitarbeiter durch.

FRAG NACH EINEM ANGEBOT

ANDERE KUNDEN INTERESSIERTE AUCH...

Begehst du denselben Fehler

wie Tausende Chefs?

42 Geheimnisse

über Janett

Wie motiviere ich Mitarbeiter

ihren Hintern hochzubekommen?

Vom Freund zum Chef

Führen, ohne autoritär zu sein